en

Aktuelles
über GEFRA

OPTICON, der Stand-Alone-Prüfstand für OPTISORT Prüfsysteme

Der OPTICON Prüfstand wird für Vorausprüfungen und Machbarkeitsstudien verwendet.

Neue Artikel oder spezielle Fehler am Artikel, welche später auf einem OPTISORT Prüfsystem geprüft werden sollen, können mit dem OPTICON Prüfstand vorab autark getestet und eingerichtet werden. In dieser Zeit, laufen alle OPTISORT Prüfsysteme ohne Stillstandzeiten weiter, die sonst für diese Vorabuntersuchungen anfallen. So ist es möglich, autark eine Aussage über die Machbarkeit einer Prüfung vor der Einrichtung auf dem Prüfsystem zu geben.

Die AUTOCONTROL Software auf dem Prüfstand ist identisch mit der auf der Anlage, und lediglich leicht an die manuelle Bedienung des Prüfstandes erweitert.

Neue Mitarbeiter können am OPTICON geschult, und ausgebildet werden. Die entstandenen Werte und Einstellungen in den Prüfplänen können auf die OPTISORT Prüfsysteme einfach übertragen werden, so wird die Einrichtung eines neuen Produktes erleichtert und beschleunigt. Auch hier reduziert sich die Rüstzeit am Prüfsystem auf ein Minimum

Innenansicht
In diesem Prüfstand wurden drei verschiedene Kamerasysteme verbaut mit drehbaren Bauteil-Haltevorrichtungen. In diesen können mehrere Prüflinge eingesetzt und mittels Raster unter die Kamerastation wiederholt positioniert werden.

Lange Rohrstücke und Flanschmuttern auf einer Anlage prüfen

Wenn das zu prüfende Teilespektrum eine Herausforderung ist, zeigen die Spezialisten der GEFRA ihre Fähigkeiten.

GEFRA Hausmesse 2023

Nach längerer Pause, Corona bedingt, kamen wieder viele interessierte Besucher aus dem In- und Ausland zur Ausstellung der OPTISORT Neuheiten im Oktober nach Friedewald.

Befülleinrichtungen für Kartonagen und KLT Behälter

GEFRA bietet Ihnen auch diverse Befülleinrichtungen zur Ergänzung des Prüfsystems an, für die stückzahlgenaue Verpackung der fertig sortierten Ware.